Sie sind hier: Startseite » Instrumente » Zupfinstrumente » GSO

GuitarSoundOrchestra

Das GuitarSoundOrchestra, kurz GSO genannt, ist ein in der Schweizer Musiklandschaft einmaliges Projekt. Mit fast dreissig Gitarristinnen und Gitarristen ist es das grösste Gitarrenensemble in der Schweiz. Die SpielerInnen sind zwischen 9 und 17 Jahre alt. Die meisten von ihnen besuchen den Unterricht an der Musikschule Brugg.
Das GSO tritt regelmässig an Anlässen der Musikschule Brugg und bei Veranstaltungen in der Region auf. Auch auf SF1 war das GSO bereits zu Gast. Auftritte haben das GSO schon mehrmals ins Ausland geführt. Konzerte in Deutschland, Österreich und Ungarn gehörten zu den Höhepunkten in den vergangenen Jahren.

• Konzept
  • Mitwirkende
  • Probeplan
  • Konzerte